Online Marketing

Your online marketing agency in Vienna

Using online marketing correctly

Our goal is to increase the reach of your company and to win potential customers in a targeted manner. Online marketing can be compared to a classic advertising campaign, which is however adapted to the specifics of the online world. A successful online presence consists of an impressive website, regularly maintained social media channels and other marketing strategies. At Webhead we offer all these services individually or take care of the entire online marketing of our clients. Through professional web and graphic design, as well as strategic search engine optimization, we bring your website to life.

We use social media channels in a targeted way to increase the awareness and popularity of companies and to attract the attention of potential new customers. A wide reach only contributes little to actual sales if the appropriate target group is not reached. Accordingly, we work with various marketing tools, such as Google Analytics and various ads, to identify the appropriate target group and match our marketing strategies with their requirements. In order to achieve this, some analyses have to be carried out. For newly set up projects, the main focus is on search volume, user intention and competitive analysis. If existing web presences are to be revised, it is crucial to determine which features are well received by customers and which need to be improved.

Professional online presence for your company

In order to be able to work out a successful web presence, some questions must be answered. Which services would you like to take advantage of ? Which target group is supposed to be reached by our online marketing? How should my company be marketed? In an initial consultation, we will work out all your wishes, ideas and plans together and create a rough concept of how the online marketing of your company could look like. We will be happy to advise you on various marketing strategies and other necessary steps. With your cooperation we will plan the further processes and start with the implementation of your online presence. In order to be able to represent you authentically, it is important that our team becomes familiar with the work of your company and gets a clear picture of its values and services. Through regular updates and constant maintenance from our team of experts, your online presence will always be “up to date”.

To get more information about the individual parts of online marketing, feel free to browse through our website! We are at your disposal for any further questions.

Online Marketing

Ihre Online Marketing Agentur in Wien

Werbeagentur Wien

Online Marketing richtig einsetzen

Unser Ziel ist es die Reichweite Ihres Unternehmens zu vergrößern und gezielt potentielle Kunden zu gewinnen. Online Marketing ist zu vergleichen mit einer klassischen Werbekampagne, welche  jedoch auf die Besonderheiten der Online-Welt angepasst ist. Ein erfolgreicher Online-Auftritt setzt sich zusammen aus einer aussagekräftigen Website, regelmäßig betreuten Social Media Kanälen und weiteren  Marketingstrategien. Bei Webhead bieten wir all diese Leistungen einzeln an oder kümmern uns um das gesamte Online Marketing unserer Kunden.

Durch professionelles Web- und Grafik Design, sowie strategische Suchmaschinenoptimierung,  bringen wir Ihre Website auf Vordermann.  Social Media Kanäle setzten wir gezielt ein, um die Bekanntheit und Beliebtheit von Unternehmen zu erhöhen, sowie die Aufmerksamkeit von potentiellen Neukunden zu erlangen. Eine große Reichweite trägt nur wenig zum tatsächlichen Umsatz bei, wenn die passende Zielgruppe nicht erreicht wird. Dementsprechend arbeiten wir mit den verschiedensten Marketing Tools, wie zum Beispiel Google Analytics und diversen Ads, um die passende Zielgruppe zu identifizieren und unsere Marketingstrategien mit deren Anforderung übereinzustimmen.  Um dies erreichen zu können, müssen einige Analysen durchgeführt werden. Bei neu aufgesetzten Projekten stehen vor allem Suchvolumen, Nutzer-Intention und Konkurrenzanalyse im Vordergrund. Sollen bestehende Web-Auftritte überarbeitet werden, kann darüber hinaus festgestellt werden, welche Merkmale gut bei den Kunden ankommen und welche verbessert werden müssen.

Professioneller Online-Auftritt für Ihr Unternehmen

Um einen erfolgreichen Web-Auftritt erarbeiten zu können, müssen zu Beginn, einige Fragen geklärt werden. Welche Dienstleistungen möchten Sie in Anspruch nehmen? Welche Zielgruppe soll durch das Online Marketing angeworben werden? Wie soll mein Unternehmen vermarktet werden? In einem Beratungsgespräch erarbeiten wir gemeinsam all Ihre Wünsche, Vorstellungen und Pläne und erstellen bereits ein grobes  Konzept, wie das Online-Marketing Ihres Unternehmens aussehen könnte. Wir beraten Sie gerne zu verschiedenen Marketing-Strategien und den sonstigen notwendigen Schritten. Mit Ihrer Zusammenarbeit planen wir die weitere Vorgehensweise und können bereits mit der Umsetzung des Online-Auftritts starten. Um Sie im Netz authentisch repräsentieren zu können, ist es wichtig, dass unser Team sich mit den Abläufen des Unternehmens vertraut macht und ein klares Bild von den Werten und Dienstleistungen bekommt. Durch regelmäßige Updates und ständiger Betreuung  unseres Expertenteams wird Ihr Online-Auftritt stets „up to date“ sein.

Um mehr Informationen zu den einzelnen Unterpunkten des Online-Marketings zu bekommen, können Sie gerne durch unsere Website stöbern! Für weitere Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

Sie möchten einen erfolgreichen Online – Auftritt für Ihr Unternehmen zusammenstellen, oder Ihren jetzigen überarbeiten? Kontaktieren Sie das Webhead Team und lassen Sie sich von uns zum Thema Online Marketing beraten!

Werbeagentur Wien