SEO

Your search engine optimization (SEO) specialist in Vienna!

What is SEO?

Have you ever wondered why your website is not immediately found by search engines or why it is only displayed on the third or fourth page in the ranking? Yet other sites immediately appear as the first search option without being a paid ad? Then you should familiarize yourself with the term SEO – search engine optimization. The optimization of search engines is a relatively complex subject, which includes the analysis of data, keyword analysis and measures such as On – and Off-Page optimization. As time goes on, search engines are becoming more intelligent and their ability to deliver targeted search results is increasing.

Our goal is to adapt your content to the search intention of your target group, so that the traffic and visibility of your website is increased. In summary:  bring the right target group with the right search intention to your website. More potential prospects = more sales. In this context, the search intention refers to the user’s desire to find information on certain keywords. You will notice that SEO is a marketing strategy that differs greatly from classical advertising. Instead of imposing information on customers, you simply let them find you! These organic search results cannot be bought. The placement and therefore the chance to be found by consumers depends on the quality and SEO-friendliness of the website.

Professional search optimization management

How can the Webhead team help you achieve a higher ranking? The most important part is to understand search engine optimization. We prefer to teach our clients in detail and provide them with effective knowledge. We analyze your data, search for the optimal keywords and together with you, develop an elaborate SEO strategy that will permanently expand your organic traffic. The strategy will then be used to optimize the content of your website. An important aspect for example is the texts of your website, which have to be modified.

Now it is possible to hire professional text writers, specialized in SEO-friendly texts. However, many customers decide to, with our support, take over the task themselves. There are guidelines that SEO-friendly texts have to fulfil, which you will be taught by our expert team. Over time you will secure a permanent top ranking. Every time an interested user searches for your keywords, he will come across your website. All that without any paid ads! Let us convince you and trust our experience in search engine optimization. You want to get your website analyzed? Use the free SEO-Checker from Webhead and have your SEO-Score calculated.

SEO

Ihr Suchmaschinenoptimierung (SEO) Spezialist in Wien!

Was ist SEO?

Haben Sie sich schon einmal gefragt weshalb Ihre Website von Suchmaschinen nicht sofort gefunden wird, beziehungsweise im Ranking erst auf der dritten oder vierten Seite angezeigt wird? Andere Sites wiederum sofort als erste Suchoption erscheinen, ohne eine bezahlte Anzeige zu sein? Dann sollten Sie sich mit dem Begriff SEO – Suchmaschinenoptimierung bekannt machen. Die Optimierung von Suchmaschinen ist ein relativ komplexes Thema, welches das Analysieren von Daten, Keyword-analyse und Maßnahmen wie On – und OffPage-Optimierung umfasst. Von Jahr zu Jahr werden Suchmaschinen intelligenter und ihrer Fähigkeit gezielte Suchergebnisse zu liefern stärker.

Unser Ziel ist es, Ihren Content an die Suchintention Ihrer Zielgruppe anzupassen, sodass der Traffic sowie die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöht wird. Kurzgefasst, die passende Zielgruppe mit entsprechender Suchintention auf Ihre Website bringen. Mehr potentielle Interessenten = mehr Umsatz. Die Suchintention bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das Begehren des Nutzers Information zu bestimmten Keywords zu finden. Sie merken SEO ist eine Marketing Strategie, welche stark von der klassischen Werbung abweicht. Anstatt Kunden Information aufzudrängen, lassen Sie sich einfach finden!  Diese organischen Suchergebnisse können nicht erkauft werden. Die Platzierung und somit die Chance von Konsumenten gefunden zu werden, hängt ab von der Qualität und SEO-Freundlichkeit der Website.

Professionelles Suchoptimierungs-Management

Wie kann Ihnen das Webhead Team dabei helfen ein höheres Ranking zu erreichen? Der wichtigste Punkt ist die Suchmaschinenoptimierung zu verstehen. Wir bevorzugen unsere Kunden ausführlich zu beraten und Ihnen effektives Wissen anzueignen. Wir analysieren Ihre Daten, suchen nach den optimalen Keywords und entwickeln mit Ihnen zusammen eine sorgfältige SEO Strategie, welche dauerhaft ihren organischen Traffic erhöhen wird. Die Strategie wird im Anschluss verwendet, um den Inhalt Ihrer Website zu optimieren.

Ein wichtiger Aspekt sind dabei beispielsweise die Texte Ihrer Seite, die angepasst werden müssen. Nun ist es möglich gegen einen Aufpreis professionelle Textschreiber, spezialisiert auf SEO-freundliche Texte zu beauftragen, welche diese Arbeit übernehmen. Viele Kunden entscheiden sich jedoch diese Aufgabe, mit unserer Unterstützung, selbst zu übernehmen. Hierbei müssen einige Kriterien beachtetet werden, zu dessen Einzelheiten Sie von uns ausführlich beraten werden.  Über die Zeit sichern Sie sich so ein dauerhaftes Top-Ranking. Jedes Mal, wenn ein interessierter Nutzer nach Ihren Keywords sucht, wird er tatsächlich auf Ihre Website stoßen. Ganz ohne bezahlte Anzeigen! Lassen Sie sich von uns überzeugen und vertrauen Sie unserer Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Sie wollen Ihre Website unverbindlich analysieren lassen? Nutzen Sie den kostenlosen SEO-Checker von Webhead und lassen Sie sich Ihren SEO-Score berechnen.