Haben Sie sich schon einmal gefragt weshalb Ihre Website von Suchmaschinen nicht sofort gefunden wird, beziehungsweise im Ranking erst auf der dritten oder vierten Seite angezeigt wird? Andere Sites wiederum sofort als erste Suchoption erscheinen, ohne eine bezahlte Anzeige zu sein? Dann sollten Sie sich mit dem Begriff SEO – Suchmaschinenoptimierung bekannt machen. Die Optimierung von Suchmaschinen ist ein relativ komplexes Thema, welches das Analysieren von Daten, Keyword-analyse und Maßnahmen wie On – und OffPage-Optimierung umfasst. Von Jahr zu Jahr werden Suchmaschinen intelligenter und ihrer Fähigkeit gezielte Suchergebnisse zu liefern stärker.
Unser Ziel ist es, Ihren Content an die Suchintention Ihrer Zielgruppe anzupassen, sodass der Traffic sowie die Sichtbarkeit Ihrer Website erhöht wird. Kurzgefasst, die passende Zielgruppe mit entsprechender Suchintention auf Ihre Website bringen. Mehr potentielle Interessenten = mehr Umsatz. Die Suchintention bezieht sich in diesem Zusammenhang auf das Begehren des Nutzers Information zu bestimmten Keywords zu finden. Sie merken SEO ist eine Marketing Strategie, welche stark von der klassischen Werbung abweicht. Anstatt Kunden Information aufzudrängen, lassen Sie sich einfach finden! Diese organischen Suchergebnisse können nicht erkauft werden. Die Platzierung und somit die Chance von Konsumenten gefunden zu werden, hängt ab von der Qualität und SEO-Freundlichkeit der Website.